Essen & Shoppen

Lokale Getränke für Sommerpartys

Mmmh… lokale Getränke für den heißen Sommer? Auf der Suche nach den gastronomischen Highlights dieser Saison war das Wir von Hier Team auf der Berlin Mule – Skadi Launch Party in der Our/Berlin Vodka-Destillerie. Heute erzählen wir euch etwas mehr über die beiden Hersteller.

Our/Berlin Vodka-Destillerie

Die kleine Destillerie befindet sich direkt an der Spree, zwischen dem Treptower Park und dem Schlesischen Tor, und lädt schon seit 2013 alle Berliner zum Verkosten seines feinen Wodkas aus der Hauptstadt ein. Ursprünglich kommt Our/Vodka aus Stockholm/Schweden; mittlerweile sind es 5 Mikro-Destillerien in Amsterdam, Berlin, London, Detroit und Los Angeles, wo Our/Vodka hergestellt wird.

Trotz der globalen Ausrichtung des Unternehmens bleibt die Hauptidee von Our/Vodka, der Kundschaft lokale Getränke anzubieten, die etwas Besonderes vom Destillerie-Standort in sich haben. Mit Berliner Leitungswasser, deutschem Weizen und spezieller Hefekultur schmeckt deswegen Our/Berlin genauso wie Berlin selbst. Global und gleichzeitig lokal.  😉

Klein und charmant ist es in der Destillerie in Berlin, und selbst an diesem trüben Freitagnachmittag der vergangenen Woche ging es hier fröhlich und gemütlich zu. Nach der kleinen Führung durch die Destillerie wartete eine Überraschung auf die Gäste – ein exklusiver Sommercocktail von Skadi „Berlin“ Mule – Limited Edition mit Our/Berlin, mit frischem Ingwer, Wodka und einem Hauch Gurke.

Frozen Cocktails im Sommer

Wie Our/Berlin ist Skadi ebenfalls ein Unternehmen aus Berlin, das seit kurzem eine besondere Art von Cocktails auf den Markt bringt – Frozen Cocktails (weitere Infos dazu gibt es hier). Die tiefgefrorenen Cocktails sind vor allem für Sommerfestivals und Musikkonzerte an der frischen Luft gedacht und passen gut zu allen, die weder auf Eis, noch auf Cocktails an den warmen Tagen verzichten können.

Uns interessiert: Welche Getränke aus deiner Gegend passen besonders gut für den kommenden Sommer? 🙂 Schreib einen Kommentar oder schick uns eine E-Mail an support@wirvonhier.de! Vielleicht schauen wir nächstes Mal bei einer Party in deiner Nachbarschaft vorbei?


Noch nicht auf Wir von Hier? Hier geht’s zur Anmeldung:

Registrieren