Mallorca

Wir von Hier auf Mallorca

Der Sommer ist bereits in vollem Gange und das Wir von Hier Team ist auf Mallorca unterwegs. 😉
Warum es uns in den Süden gezogen hat und was die größte Insel der Balearen so besonders macht?
Jerome Polenz – unser Wir von Hier Country Manager Spanien stand der Redaktion Rede und Antwort…

Wir von Hier für den Urlaub

Was macht das Wir von Hier Team auf Mallorca?

Jerome Polenz ist für Wir von Hier auf Mallorca unterwegs

Wir machen eigentlich dasselbe, was wir auch in Deutschland machen. Wir verbinden Menschen miteinander – nur dass wir hier nicht Nachbarn miteinander verbinden, sondern Urlauber.

Jeder kennt doch die Situation: Man hat seinen Jahresurlaub geplant, freut sich monatelang auf die Sommerzeit und dann müssen Freunde oder Bekannte die gemeinsame Reise aufgrund diverser Verpflichtungen absagen. Nun sitzt man alleine da – den Urlaub verschieben oder stornieren möchte man dann aber auch nicht…

Wir von Hier hilft diesen Menschen, tolle neue Bekanntschaften zu machen und eine schöne Urlaubszeit gemeinsam mit anderen Menschen zu verbringen.

Unser Service auf Mallorca ist aber nicht nur für Leute, denen die Reisepartner abgesprungen sind. Bei uns können Urlauber generell neue Leute kennenlernen, sich über Veranstaltungen auf der Insel informieren, sich in Urlaubs-Gruppen zusammenschließen, Insider Tipps von Mallorca-Auswanderern erhalten, Vergünstigungen für Shopping, Events, Dienstleistungen und mehr erhalten.

Wir glauben, dass wir mit unserer App helfen können, den Menschen das zu liefern, was sie für einen erlebnisreichen Urlaub brauchen – eine gute Zeit mit tollen Menschen.

Warum Mallorca? Welche Rolle spielt Mallorca für deutsche Nachbarn?

Um es kurz zu fassen: Mallorca ist das Urlaubsziel der Deutschen schlechthin.

Jährlich reisen über 4,5 Mio. Deutsche auf die Baleareninsel. Fast jeder, den ich kenne, war schon mindestens einmal dort.
Das hat auch ganz einfache Gründe: Mallorca ist sicher, hat wahnsinnig schöne Strände, ein tolles Gebirge, ein super Nachtleben und ist familienfreundlich.

Ob jung oder alt, Sportskanone, Feierbiest oder Kulturliebhaber – Mallorca ist etwas für Jedermann und bietet jedem, was er für einen tollen Urlaub braucht.

Wann warst du zum ersten Mal auf Mallorca? Kannst du dich noch an deinen ersten Eindruck von Mallorca erinnern?

 Das erste Mal auf Mallorca war ich mit 15 Jahren im gemeinsamen Familienurlaub mit meinen Eltern und Geschwistern. Wir waren in Cala Ratjada im Nordosten der Insel und hatten eine super Zeit.

Mein Bruder und ich haben zum ersten Mal das Nachtleben auskosten dürfen und tagsüber waren wir an den verschiedensten Stränden und Buchten, die es so zahlreich auf der Insel gibt. Zum Abschluss des Urlaubs haben wir noch einen Kulturausflug nach Palma gemacht, der mir auch sehr gefallen hat. Vor allem die Kathedrale von Palma hat es mir damals angetan – ein wunderschönes und imposantes Bauwerk.

Unterwegs auf Mallorca

Was sollte man als Erstes unbedingt gesehen haben, wenn man auf Mallorca unterwegs ist?

Es gibt viele Dinge, die man sich unbedingt anschauen sollte. Mallorca ist nicht nur Ballermann und Party – die Insel hat unglaublich viel zu bieten. Zum einen natürlich die Altstadt von Palma mit ihren eindrucksvollen Bauten. Dann die kleine Stadt Sollér im Nordwesten mit ihren schönen Cafés und der berühmten bunten Bimmelbahn. Hinzu kommen dann die zahlreichen malerischen Strände und Buchten, beispielsweise in Es Trenç oder Cala Pi.
Weitere Highlights für mich sind der Markt von Santanyi, das Kloster Iluc im Tramuntana Gebirge und die Häfen von Puerto Portals und Porto Cristo.

Welche Tipps hast du für jemanden, der Mallorca nicht zum ersten Mal besucht und sich denkt, dass er schon alles gesehen hat?

Ich war bereits Dutzende Male auf Mallorca und selbst ich entdecke immer wieder neue schöne Dinge auf der Insel. Der beste Tipp, den ich euch geben kann: tauscht euch mit deutschen Auswanderern aus oder lernt Menschen kennen, die schon lange auf der Insel leben und ähnliche Interessen haben wir ihr selbst. Diese Leute kennen sich meist extrem gut aus und können euch versteckte Buchten, Parties und Events fernab des Mainstreams zeigen.

Was macht den perfekten Urlaub aus?

Am Ende ist es die richtige Mischung zwischen den Leuten, mit denen man seinen Urlaub verbringt und den Dingen, die man vor Ort unternimmt und erlebt. Das Wetter spielt natürlich auch immer eine sehr große Rolle.

Gutes Wetter, guter Urlaub!

Bei den erstgenannten Punkten bin ich überzeugt davon, dass Wir von Hier zukünftig eine große Hilfe bieten wird.
Unsere Mallorca-App hilft den Leuten, sich zu vernetzen, neue Orte zu entdecken, an tollen Events teilzunehmen und schlussendlich einen wunderschönen Urlaub zu verbringen. Und darum geht es schließlich.

Wie lernt man am besten neue Menschen während des Urlaubs auf Mallorca kennen? Wie bleibt man mit den neuen Bekanntschaften auch nach dem Urlaub in Kontakt?

Für die offenen und direkten Typen ist es meist nicht schwer, neue Leute kennenzulernen – sei es am Strand, in einer Bar oder in der Hotellobby.

Für viele andere Menschen ist dies aber nicht ganz so einfach. Es kostet sie Überwindung, auf unbekannte Menschen zuzugehen und den ersten Schritt des Kennenlernens zu wagen. Auch hier hilft Wir von Hier, um das erste Eis zu brechen. Man kann Leute ganz unverbindlich anschreiben und ausloten, ob man sich zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden möchte. Auch kann man sich in Interessens-Gruppen tummeln. Der nächste Schritt zum Kennenlernen ist dann nicht mehr weit, weil man eine gemeinsame Grundlage hat – sei es die Leidenschaft fürs Wandern, die Freude am Beachvolleyball spielen oder die Begeisterung für Kultur.

Nach dem Urlaub in Kontakt zu bleiben ist weitaus schwieriger, wenn man ehrlich ist. Zuhause geht alles wieder seinen natürlichen Gang und meist ist der Urlaubszauber nach wenigen Wochen verflogen. Dennoch gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, weiter in Kontakt zu bleiben. Hierbei helfen vor allem die sozialen Netzwerke.


Planst du gerade einen Urlaub nach Mallorca? Schaue dich auf unserer neuen Mallorca-Website um und entdecke Wir von Hier Mallorca für dich!