Entdecken

Wedding in Sicht! Einfach.Hiersein Konzert

Wedding in Sicht! Konzert

In der letzten Märzwoche hat die Einfach.Hiersein Konzertreihe einen Halt in Berlin-Wedding gemacht. Die Pirate Speed-Folk Band Shipwreck Rats spielte in der Bar Gedeih & Verderb vor einem bunt gemischten Publikum. Am Donnerstag gab es allerdings nicht nur Bier und Folk-Lieder, sondern auch Unterstützung für das lokale Projekt aus dem Sprengelkiez Offene Tür e.V.

Piraten im Wedding

Am 28. März war es endlich soweit! Die Vorbereitungen fingen noch vor Weihnachten an, das Wir von Hier Team, Gedeih & Verderb, der Verein Offene Tür e.V. und natürlich die Shipwreck Rats waren alle sehr gespannt auf das Konzert, auf diesen Abend.

Angekommen in der Bar um kurz nach 18 Uhr, haben wir uns umgeschaut – es sah noch ziemlich entspannt und leer aus…

Aber sobald die Shipwreck Rats mit ihren Liedern über Walfang und Hosenlosigkeit loslegten, war das Publikum nicht mehr aufzuhalten. Es war voll, lustig und laut. Man tanzte, sang mit und unterstützte somit auch den Verein Offene Tür e.V. Die lokale Bar Gedeih & Verderb wurde dadurch an diesem Abend zum echten Nachbarschaftstreffpunkt.

Spaß haben und etwas Gutes für die Nachbarschaft tun ist die Hauptidee der Einfach.Hiersein Konzertreihe, so gingen alle Spenden vom letzten Kiezkonzert Folk’N’Trash an den Friedrichshainer Verein VIC-KI e.V.

Lieblingsdrinks in der Lieblingsbar

Am Abend gab es an der Bar richtig was zu tun! Die Bar Crew hat ihr Bestes gegeben, auch die Shipwreck Rats brauchten etwas Bier-Energie, um länger spielen zu können. 🙂

Vor dem Konzert konnten alle Interessierten am Wedding in Sicht! Gewinnspiel teilnehmen, indem sie ihre Lieblingsdrinks im Wir von Hier Event posteten. Die Preisverleihung mit dem phänomenalen Gewinn – dem Gutschein für 20 Free Drinks in der Bar Gedeih & Verderb – fand dann direkt auf dem Konzert statt.

Der tolle Gewinn ging an die Wir von Hier Nutzerin Olga, die ihren Lieblingsdrink OSTMOST mit Rote Bete und Apfel allen anderen Drinks bevorzugt. „Ich habe noch nie was gewonnen!“, meinte später Olga zu uns. Jetzt kann die glückliche Gewinnerin ihre Freund*innen auf ein paar Drinks in der Bar einladen und so die Weddinger Nachbarschaft für sich weiter entdecken.

Alle Bilder © Wir von Hier

Erfahre mehr über Nachbarschaftskonzerte in deiner Umgebung.